Hemden & Blusen Karneval

    100% Maulbeerseide Klasse 6A

    Öko-Tex Standard 100 - Ungiftige Farbstoffe

    Kostenlose Lieferung ab € 35
    FAQ

    OEKO-TEX® Standard 100

    1.Was ist Öko-Tex® Standard 100?

    Der Öko-Tex® Standard 100 ist entwickelt und verwaltet von dem internationalen Öko-Tex® Verband, eine Gruppe aus 16 Textilforschung und Prüfinstitution in Europa und Japan besteht, mit Vertretungen und Kontaktbüros in über 60 Ländern weltweit.

    Produkte, die den Test in diesesm System bestehen, sind erlaubt ein Zertifizierungsetikett zu tragen, das der Verbrauchern garantiert, dass diese Produkte keine schädlichen Stoffe in Mengen enthalten, die gefährlich für den menschlichen Körper sein kann. Egal Bettwaren oder Schlafanzug, die meisten Produkte von lilysilk besitzen die oeko Zertifizierung und sind sicher und gesund für Ihre Haut.

    Öko-Tex® Standard 100 gilt für die gesamte Textilindustrie und ihren Anwendungsbereich Textil- und Lederwaren auf allen Ebenen der Herstellung, einschließlich Textilien und nicht- Textilien Accessoires. Der Standard ist auch anwendbar auf Matratzen, Federn und Daunen, Schäume, Polstermöbel und andere Materialien mit ähnlichen Eigenschaften.

    Öko-Tex® Produkte Klassen basieren auf ihrem Verwendungszweck:

    Klasse I: Textilien und textile Spielzeug für Babys und Kleinkinder bis zum Alter von drei, z.B. Unterwäsche, Strampler, Bettwäsche, Bettzeug, weiches Spielzeug usw. (43% von aller Zertifikate).

    Klasse II: Textilien, die einen großen Teil ihrer Oberfläche mit der Haut in direkten Kontakt, z.B. Unterwäsche, Bettwäsche, Frottierwaren, Hemden, Blusen, usw. (53% von aller Zertifikate).

    Klasse III: Textilien, die keinen Kontakt mit der Haut haben, oder nur ein kleiner Teil ihrer Oberfläche in Kontakt mit der Haut, z.B. Jacken, Mäntel, Einlagestoffe usw. (1% von aller Zertifikate).

    Klasse IV: Ausstattungsmaterialien für dekorative Zwecke wie Tischwäsche und Vorhänge, aber auch textile Wand- und Bodenbeläge usw. (3% von aller Zertifikate).

    Ein getestetes Textilprodukt ist einer der auf den bestimmungsgemäßen Gebrauch basierend vier Öko-Tex® Produktklassen zugeordnet. Je intensiver ein Produkt kommt in Kontakt mit der Haut, desto strenger die humanökologischen Anforderungen sie erfüllen müssen.

    Lilysilk hat Öko-Tex Standard 100 Klasse II zertifiziert. Das bedeutet, unser Produkt einen sehr zuverlässigen Test bestanden, bestehend aus mehr als 100 strenge Standard Teste von der obenen genannten Forschungseinrichtungen bestimmt.

    Ein Öko-Tex® Zertifikat ist für 12 Monate gültig. Am Ende dieser Zeit kann es für noch ein Jahr verlängert werden. Diese Weise wird empfohlen, um kontinuierliche Produktsicherheit und reibungslose Prozesse entlang der gesamten textilen Produktionskette zu gewährleisten.

    2.Wie kann man die Gültigkeit des Zertifikatsüberprüfen?

    Wenn Sie die Zertifikat-Nummer bei der behördlichen Webseite geben, wird das Ergebnis die Details des Gültigkeitsstatus, der jeweiligen Produktklasse und der von dieser Zertifikat-Nummer abgedeckte Artikel produzieren. Wenn die Gültigkeit überprüft werden muss, werden die Kontaktdaten des jeweiligen Institut angezeigt.

100%Grade 6A Mulberry Silk
    OEKO Certified - No Chemicals
    Free Shipping For Orders Over $40
    • Home >
    • FAQ >
    • OEKO-TEX® Standard 100

    OEKO-TEX® Standard 100

    1.What is OEKE-TEX® Standards 100?

    The OEKO-TEX® standards 100 is developed and managed by the International OEKO-TEX® Association, a group of 16 textile research and test institutes in Europe and Japan, with representative agencies and contact offices in over 60 countries worldwide.

    Products that pass the test in this system are allowed to carry a certification label that guarantees to the consumers that the product does not contain harmful substances at levels that can be dangerous to the human body. No matter beddings or sleepwears, most of Lilysilk's products own the OEKO certification and are safe and healthy for your skin.

    OEKO-TEX® Standard 100 applies throughout the textile industry and its scope covers textile and leather items at all levels of production, including textile and non-textile accessories. The standard is also applicable to mattresses, feathers and downs, foams, upholstery, and others material with similar characteristics.

    OEKO-TEX® products classes are divided based on their intended use:

    Class I: Textiles and textile toys for babies and small children up to the age of three, e.g. underwear, romper suits, bed linen, bedding, soft toys etc. (43% of all certificates.)

    Class II: Textiles having a large part of their surface in direct contact with the skin, e.g. underwear, bed linen, terry goods, shirts, blouses etc. (53% of all certificates.)

    Class III: Textiles which do not come into contact with the skin, or only have a small part of their surface in contact with the skin, e.g. jackets, coats, interlining materials etc. (1% of all certificates.)

    Class IV: Furnishing materials for decorative purposes such as table linen and curtains, but also textile wall and floor coverings etc. (3% of all certificates.)

    A tested textile product is allocated to one of the four Oeko-Tex® product classes based on its intended use. The more intensively a product comes into contact with the skin, the stricter the human ecological requirements it must fulfill.

    Lilysilk has obtained Oeko-Tex Standard 100 Class II certification. This means our product passed a highly reliable test consisting of over 100 strict test standards determined by the above research institutions.

    An OEKO-TEX® certificate is valid for 12 months. At the end of this time, it can be renewed for another year. This approach is recommended to ensure continuous product safety and smooth processes all along the textile production chain.

    2.How to check the validity of the certificate?

    Enter the certificate number in the Official Authorization Website , the result will produce details of the validity status, the relevant product class and the articles covered by this certificate number. If the validity needs to be verified, the contact details of the relevant institute will be displayed.